Lichtbildidealisten

Klaus Hellmich

Bildbearbeitung

Wer kennt das nicht? Die Fotos des letzte Urlaubs sehen zuhause dann  doch nicht mehr ganz so toll aus  wie man es erwartet hätte. Die  Kameraautomatik hat dann  doch ihre Grenzen gefunden und bei dem  tollen Strandfoto ist  das Motiv viel  zu dunkel und der Himmel schön blau, oder man  kann das Motiv erkennen,  der Himmel ist aber gräulich weiß ohne jegliche Struktur, im schlimmsten Fall sogar  beides.

Abhängig  von  der Dateigröße  und dem Format bei digitalen Fotos, lassen  sich in der  Nachbearbeitungen  aber dennoch  bei vielen Bildern erhebliche  Verbesserungen erzielen, ähnlich der links gezeigten  Beispielbilder. Dabei handelt es sich ausnahmslose um  JPG aus einer Kompaktkamera, die im Rahmen, der durch die  Ursprungsdatei gegebenen Möglichkeiten optimiert wurden.  Aber auch  dabei  gibt es natürlich Grenzen: Ein  unscharfes Bild wird man in der Nachbearbeitung auch nicht scharf bekommen, ein  erheblich überbelichtetes Bild wird in Teilbereichen überbelichtet bleiben.

Ablauf

Sie  schicken uns  auf digitalem Weg die zu optimierenden Bilddateien, diese werden im Rahmen der technischen Möglichkeiten  nach Absprache optimiert  und nach Zahlungseingang auf digitalem Weg  zurückgesendet.

 

 

Preise

Bildoptimierung pro Bild:

 

0,49 Euro  ( Mindestanzahl 10  Bilder)

0,39 Euro  ( ab 50 Bildern)

 

 

 

Nikon School Trainerfacebook flickr 500px instagram