Lichtbildidealisten

Klaus Hellmich

"Zieh vernünftige Sachen an Junge !"

13. Oktober 2015, Lichtbildidealisten - Fotografie

"Zieh vernünftige Sachen an Junge !"

outdoor, shooting, Näße

Das hat  meine Mutter früher schon immer zu mir gesagt wenn es bei ambivalenter Wetterlage vor die Tür ging. Hat man ein Hundeshooting vor der Brust  und die Sonne scheint schon den ganzen  Tag,  will man ja nicht riskieren, dass  aufgrund der Neigung der Erde zur Ekliptik, das schöne weiche Nachmittagslicht hinter den Bäumen  verschwindet, bevor man es nutzen konnte. Also schnell die sicherlich stylishen Converse Sneaker angezogen, die Hardware geschnappt ( D750, Nikon 70-200 2.8, Reflektor und passendes Ständerwerk) und zur naheliegenden, mit Quecken und Binsengras gesäumten Naturwiese, geeilt. Der 3. Schritt auf dieser Wiese ließen die mahnenden Worte meiner Mutter in meiner Adoleszens in meinem präfrontalem Kortex aufflackern:

"Zieh dir vernüntige Sachen  an wenn du raus gehst Junge  !".

Wenn man fast knietief mit leicht beschuhtem Fuß auf der dann vielleicht doch noch nicht so ganz durchgetrockneten Naturwiese, trotz ein paar Stunden Sonne nach  mehrtägigen Regen, eingesunken ist,   nutzen  einem die Erinnerungsfragmente wenig. Was bleibt einem dann noch  übrig als gute Miene zum nassen Schuh zu machen und nach  getaner Arbeit  ein heisses Fußbad zur Regeneration der Fuß- und Wadentemperatur zu tätigen . Und beim  nächsten Mal  natürlich "vernünftige Sachen " anzuziehen :-)

Neuer Kommentar

0 Kommentare

Nikon School Trainerfacebook flickr 500px instagram